Dieser Test wurde von Anett Müller für kosmetikfuchs.de erstellt – vielen Dank 🙂

Logona Bio Aloe Tagescreme
Logona Bio Aloe im Online Shop

Die Logona Tagescreme Bio-Aloe sorgt für einen entspannten und vitalen Teint. Sie schützt und stärkt insbesondere trockene und empfindliche Haut mit einer sehr hochwertigen Anti-Stress-Mischung.  Die Creme schenkt mit besonderen pflanzlichen Inhaltsstoffen, die wertvolle Pflanzenöle und – extrakte aus biologischen Anbau sind, wie z.B. Mandel- und Jojobaöl, Sheabutter, Aloe Vera-, Grüntee- und Madonnenlilienextrakt sind, der Haut belebende Feuchtigkeit, stärkt die Widerstandskraft gegen äußere Stressfaktoren und gleicht Spannungsgefühle aus. Sie unterstützt die hauteigenen Schutzfunktionen der Haut.

Die Creme ist glutenfrei und vegan.

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Sojaöl*, Glycerin, Triglyceride, Sheabutter*, Palmöl*, Maisstärke, Cetearylolivat, Jojobaöl*, Fettalkohol, Sorbitanolivat, Mandelöl*, Pflanzenwachs, Xanthan, Aloe Vera Puder*, Quittensamenextrakt, Grünteeextrakt*, Madonnenlilienextrakt*, Süßholzwurzel, Mischung ätherischer Öle, Natriumlaktat, Vitamin – C Palmitat, Palmkernfettsäureester, Lecithin, Maltodextrin, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe.

Kosten:

40ml kosten 13,95 Euro

Mein Test

Ich habe leider recht trockene und empfindliche Haut und auch stress bedingt durch Arbeit und Familie nicht selten mit Hautirritationen/Rötungen zu kämpfen, die einfach nur lästig und nicht schön sind. Die Beschreibung des Naturprodukts von Logona klang auf jeden Fall sehr vielversprechend für mich und ich war sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Die Creme befindet sich in einer weißen Tube mit einem milchig transparanten Deckel zum Abschrauben. Sie lässt sich aus der Tube leicht entnehmen, ist weiß, hat eine weiche, feine und angenehme Konsistenz und duftet angenehm zart nach Mandel. Ich liebe den Geruch! Sie lässt sich sehr gut auftragen, im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Für das gesamte Gesicht benötige ich nur eine kleine Menge, da die Creme äußerst ergiebig ist. Weder nach dem Auftragen noch später konnte ich Hautirritationen bei mir feststellen. Die Creme ist für mich sehr verträglich und auch wohltuend.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut angenehm weich, reichhaltig gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich bin wirklich begeistert und kann das Produkt auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.

Der Preis mit 13,95 € erscheint zwar für 40ml nicht gering, ist aber für die wirklich sehr gute Pflege angemessen. Durch die Ergiebigkeit, auf die ich schon hinwies, kann ich die Creme auch längere Zeit nutzen.

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.