FAQ - Häufig gestellte Fragen
Bestellungen
Wann wird meine Bestellung versendet?
Die Lieferzeiten Ihrer bestellten Artikel können Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen oder auch jederzeit online bei uns einsehen auf der entsprechenden Artikelseite. Die Lieferzeit der gesamten Bestellung richtet sich immer nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit in Ihrer Bestellung. Wenn Sie also Artikel mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen bestellen und außerdem noch einen Artikel mit einer Lieferzeit von 5-10 Werktagen, dann beträgt die Lieferzeit Ihrer gesamten Bestellung 5-10 Werktage. Sobald Ihre Bestellung unterwegs zu Ihnen ist, erhalten Sie von uns per Mail eine Versandbestätigung, um Ihre Lieferung online verfolgen zu können.
Was mache ich, wenn ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe?
Nach Bestelleingang wird automatisch per E-Mail direkt eine Auftragsbestätigung an Sie versendet. Diese sollte normalerweise innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ankommen. Sollten Sie keine Auftragsbestätigung von uns erhalten, dann prüfen Sie bitte kurz, ob unsere E-Mail in Ihrem Spam Ordner gelandet ist oder ob eventuell ein Tippfehler bei der E-Mailadresse vorliegt. In Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ können Sie außerdem jederzeit gegenprüfen, ob Ihre Bestellung im System hinterlegt ist.
Kann ich in meiner Bestellung noch einen Artikel ergänzen?
Bei den meisten Zahlungsarten haben wir leider keine Möglichkeit noch nachträglich Artikel zu ergänzen.
Wenn Ihre Bestellung noch nicht von unserem Lager in Bearbeitung ist, haben wir nur die Möglichkeit
Ihre komplette Bestellung zu stornieren, damit Sie anschließend nochmal eine neue Bestellung aufgeben
können inklusive des fehlenden Artikels. Wenn Sie das wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine
Mail.
Bei der Zahlungsart Vorkasse können wir gerne vor Zahlungseingang noch Änderungswünsche Ihrer
Bestellung entgegennehmen.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail mit Ihrer Bestellnummer und Ihrem Stornierungswunsch.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird nach Warenversand zusammen mit der Versandbestätigung versendet. Falls Sie die Ware bereits erhalten haben, aber Sie noch keine Rechnung von uns vorliegen haben, prüfen Sie bitte kurz, ob unsere E-Mail in Ihrem Spam Ordner gelandet ist. Sollten Sie 3 Tage nach der Lieferung noch keine Rechnung erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte.
Wie bekomme ich den Gratisartikel in meinen Warenkorb?
Unsere aktuellen Gratisartikel werden Ihnen immer über unserem Warenkorb angezeigt. Sie müssen auf „auswählen“ klicken, um den Artikel Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Bitte beachten Sie, dass unsere Gratisartikel meist an bestimmte Bedingungen geknüpft sind, wie zum Beispiel einem Mindestbestellwert
Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?
Zu unseren Geschenkgutscheinen kommen Sie hier. Der Geschenkgutschein wird Ihnen nach Zahlungseingang per E-Mail zugeschickt. Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 3 Jahren ab Kaufdatum.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sie können Ihren Gutscheincode unter dem Warenkorb eingeben. Bitte bestätigen Sie Ihre Eingabe einmal mit Enter oder mit dem Pfeil im Gutscheincode-Feld. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere aktuellen Versandkosten für Deutschland:
Bestellwert bis €20,00 = €4,90
Bestellwert €20,00 bis €49,00 =€3,90
Bestellwert ab €49,00 = €1,00
Weitere Informationen zum Versand und zur Zahlung finden Sie
hier.
Wie verhalte ich mich, wenn ich eine unvollständige Lieferung erhalten habe?
Bitte nehmen Sie in diesem Fall schnellstmöglich Kontakt mit uns auf. Der Vorgang des Verpackens jeder Bestellung wird bei uns per Video dokumentiert, dadurch können wir eventuell entstandene Packfehler schnell bei uns prüfen und nachvollziehen. Im Falle eines Packfehlers erhalten Sie schnellstmöglich eine Ersatzlieferung von uns. Wenn das Paket beschädigt bei Ihnen angekommen ist, dann senden Sie uns am besten per Mail direkt Fotos mit und entsorgen Sie das Paket bitte nicht sofort. Es kann sein, dass der Paketdienstleister das beschädigte Paket bei Ihnen zur Prüfung abholen möchte.
Der Sendungsstatus vom Paketdienstleister aktualisiert sich nicht
Wenn sich der Sendungsstatus Ihrer Bestellung seit 48 Stunden nicht mehr geändert hat, dann kontaktieren Sie uns bitte per Mail damit wir entsprechende Schritte beim Paketdienstleister einleiten können.
Fuchstaler-Programm
Wie funktioniert das Fuchstaler-Programm?
Alle Informationen zu unserem Fuchstaler-Programm finden Sie detailliert hier: Fuchstaler-Programm
Newsletter
Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Hier können Sie sich zu unserem Fuchsletter anmelden und somit von einigen Vorteilen profitieren: Anmeldung Fuchsletter
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Öffnen Sie einfach einen Newsletter von uns und scrollen Sie bis nach ganz unten. Ganz unten finden Sie immer einen Link, mit dem Sie sich jederzeit von unserem Fuchsletter abmelden können.
Kontenkonto
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier einen Link anfordern, um ein neues Passwort festzulegen. Sie sollten innerhalb weniger Minuten eine Mail von uns erhalten. Falls Sie keine Mail erhalten, dann haben Sie evtl. bis jetzt nur als Gast bei uns bestellt. In diesem Falle bitten wir Sie ein neues Kundenkonto bei uns anzulegen.
Wie kann ich meine Adresse ändern?
Ihre Adresse können Sie jederzeit selbstständig in Ihrem Kundenkonto ändern. Klicken Sie dafür einfach oben rechts auf„Konto“ und dann auf „Adressen“. Wenn Sie die Adresse bei einer laufenden Bestellungändern möchten, dann schreiben Sie uns bitte eine Mail.
Wie kann ich meine E-Mailadresse ändern?
Ihre E-Mailadresse können Sie jederzeit selbstständig in Ihrem Kundenkonto ändern. Klicken Sie dafür einfach oben rechts auf„Konto“ und dann auf „Persönliche Daten“. Wenn Sie die E-Mailadresse bei einer laufenden Bestellung ändern möchten, dann schreiben Sie uns bitte eine Mail.
Kosmetik
Was mache ich, wenn ich ein Produkt nicht vertrage?
Aus Kulanz nehmen wir Produkte bei Hautunverträglichkeiten zurück. Für die Rücksendung
müssen folgende Kriterien erfüllt sein
- die Lieferung muss vor weniger als 30 Tagen bei Ihnen angekommen sein
- das Produkt muss noch zu mindestens ¾ gefüllt sein (bitte senden Sie uns ein Foto vom Tiegel)
- Sie müssen uns in einem Formular kurz die Unverträglichkeit schildern
Die Rücksendekosten bei Unverträglichkeiten sind vom Käufer zu tragen.
Schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail, damit
wir Ihnen das entsprechende Formular für die Unverträglichkeit zukommen lassen können.
Wie finde ich die richtige Pflege für meine Haut?
Um die passende Pflege für Ihre Haut zu finden können Sie unser Hautanalyse Tool nutzen oder gerne
eine Mail an unsere Fach-Kosmetikerinnen schreiben:
Kosmetik@Kosmetikfuchs.de
Teilen Sie uns in der Mail am besten schon Ihren Hauttypen, Ihr Alter und welche Pflege Sie aktuell benutzen
mit.
Viele interessante Artikel rund um das Thema Hautpflege finden Sie auch in unserem Magazin.
Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Nehmen Sie gerne mit unserem
Kundenservice
Kontakt auf:

Telefon:
+49 2432 - 90 49 450
Mo.-Fr.: 9:00 - 12:30 Uhr
& 14:00 - 16:00 Uhr
Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihre Fuchscardnummer oder Bestellnummer für uns bereit. Wenn gerade mal alle Leitungen belegt sein sollten, sprechen Sie gerne auf unseren Anrufbeantworter. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.